LANDKREIS ROTH – Zwei Stellvertreter, die 25 Jahre lang ein und demselben Landrat zur Seite stehen – das ist ein außergewöhnliches Ereignis. Und eines, das eigentlich einen größeren Rahmen verdient hätte, doch wegen der Pandemie blieb es…

Lesen Sie hier weiter…

München/Lauf Die Stadträtin und Jugendbeauftragte der Stadt Lauf Julia Hacker durfte sich als Sachverständige im Ausschuss für Arbeit und Soziales, Jugend und Familie im Bayerischen Landtag zum Thema „Stärkung der Jugendbeteiligung in…

Lesen Sie hier weiter…
Aktuelles aus dem Gemeinderat

UEHLFELD. Auch die gestrige Sitzung stand wieder unter den besonderen Schutzbestimmungen wegen der nach wie vor hohen Inzidenz im Landkreis. So wurde uns wieder ein Corona-Selbsttest mit den Sitzungsunterlagen zugestellt. Vor der…

Lesen Sie hier weiter…
Aktuelles aus dem Gemeinderat

UEHLFELD.  Die gestrige Sitzung begann eigentlich schon am Nachmittag. Durch eine E-Mail am Vortag der Sitzung wurde nämlich diesmal die Teilnahme an der Sitzung für die Mitglieder des Gemeinderates von der Durchführung eines…

Lesen Sie hier weiter…

UEHLFELD. Die gestrige Sitzung startete pünktlich um 19:30 Uhr. Wie immer begann alles mit der Genehmigung des letzten Sitzungsprotokolls. Abstimmung: Einstimmig 15:0 Unter Bekanntmachungen aus der letzten nicht öffentlichen Sitzung…

Lesen Sie hier weiter…

Ohne Gegenstimme wählten die Mitglieder den stellvertretenden Generalsekretär der Freien Wähler Bayern zum Direktkandidaten für den Bundestagswahlkreis Roth, zu dem das Nürnberger Land gehört. Locke, der in seiner Vorstellungsrede bereits…

Lesen Sie hier weiter…

UEHLFELD. Bevor ich diesmal beginne, von der gestrigen Sitzung zu berichten, möchte ich zunächst zu der mir gegenüber vorgebrachten Kritik Stellung nehmen: Eine Kollegin fragte nämlich, warum ich diese Berichtsfolge hier eigentlich…

Lesen Sie hier weiter…

Wasserstoff-Strategie für Bayern Förderprogramm für Wasserstoff-Tankstellen aufgelegt Schulfach "Alltagskompetenzen" eingeführt Straßenausbaubeiträge abgeschafft, Härtefallfonds auf den Weg gebracht Gründung der Landesagentur für…

Lesen Sie hier weiter…

Aktuelles aus der Gemeinderatssitzung vom 12.02.2021

Lesen Sie hier weiter…