Großes Interesse zeigten die Freien Wähler an dem heiß diskutierten Standort des geplanten ICE Werk mitten im streng geschützten Bannwald bei Harrlach. Gleich 5 Vertreter nahmen an einer Führung durch das Gelände teil: Stellvertretender…

Lesen Sie hier weiter…

Dank An erster Stelle danken wir unserem Kämmerer, Herrn Verwaltungsdirektor Fritz Weispfenning, sowie seinem gesamten Team für die fachkundige Vorlage des umfangreichen Haushaltswerkes für das Jahr 2022. Der Haushalt ist solide aufgebaut,…

Lesen Sie hier weiter…
Aktuelles aus dem Gemeinderat

UEHLFELD. Die öffentliche Sitzung vom 09.12.2021 begann exakt um 19.33 Uhr. Anwesend waren 14 Gemeinderatsmitglieder. Zwei Tage vorher hatten wir zudem eine Bauausschuss-Sitzung, weshalb es mit den Bauanträgen auch relativ zügig ging. 1.…

Lesen Sie hier weiter…

Eine hohe Auszeichnung erhielt Walter Schnell. Der langjährige Kammersteiner Bürgermeister, Stv. Rother Landrat und Bezirksrat wurde im Rahmen der Bezirksversammlung der Freien Wähler Mittelfranken zum Ehrenbezirksvorsitzenden ernannt. …

Lesen Sie hier weiter…

HERSBRUCK. Die Jungen FREIEN WÄHLER des Bezirks Mittelfranken haben in ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Die bisherige Bezirksvorsitzende Julia Hacker (Stadt- und Kreisrätin aus Lauf) wurde in ihrem Amt einstimmig…

Lesen Sie hier weiter…
Aktuelles aus dem Gemeinderat

UEHLFELD. Die Sitzung (Sitzung vom 18.11.2021) ging diesmal los mit der „Ladung“, die ich am 12.11.2021 erhalten habe. Eigentlich dachte ich, es wäre nur ein Brief, so dünn war der Umschlag. Also habe ich sofort erst mal weitere…

Lesen Sie hier weiter…
Aktuelles aus dem Gemeinderat

UEHLFELD. Die Sitzung (Sitzung vom 28.10.2021) begann zunächst um 19.30 Uhr mit einer Besprechung des Bauausschusses. Die öffentliche Sitzung begann dann um 19.45 Uhr. 1. Genehmigung des letzten Sitzungsprotokolls Das Sitzungsprotokoll…

Lesen Sie hier weiter…
Aktuelles aus dem Gemeinderat

UEHLFELD. Die Sitzung (Sitzung vom 07.10.2021) begann bereits um 19.15 Uhr mit einer nicht öffentlichen Sitzung des Bauausschusses. 1. Genehmigung des letzten Sitzungsprotokolls Das letzte Sitzungsprotokoll wurde einstimmig genehmigt. 2.…

Lesen Sie hier weiter…
Aktuelles aus dem Gemeinderat

UEHLFELD. Nach der Sommerpause starteten wir gleich mit zwei Sitzungen. Am Donnerstag hatten wir eine nicht öffentliche Sitzung und gestern dann wieder die erste „normale“ Sitzung: 1. Genehmigung des letzten Sitzungsprotokolls Das letzte…

Lesen Sie hier weiter…

Laudatio durch Staatsminister Joachim Herrmann für Walter Schnell, Verleihung Kommunale Verdienstmedaille in Silber Ansbach, 09.09.2021 Walter Schnell hat sich in den vergangenen 42 Jahren mit hoher Kompetenz und außerordentlichem…

Lesen Sie hier weiter…