12.11.2022
Bericht aus dem Gemeinderat zur Sitzung vom 10.11.2022

Hier veröffentlichen wir persönliche Notizen und Berichte aus den öffentlichen Sitzungen des Marktgemeinderates Uehlfeld. Es handelt sich hierbei nicht um Veröffentlichungen der Marktgemeinde oder öffentlicher Niederschriften.

UEHLFELD. Die Sitzung vom 10.11.2022 begann pünktlich um 19.30 Uhr und war kurz. Anwesend waren 13 Marktgemeinderatsmitglieder.

 

1. Genehmigung des letzten Sitzungsprotokolls

Das Sitzungsprotokoll der Sitzung vom 20.10.2022 wurde genehmigt.

Abstimmung: genehmigt - 12:0 Stimmen (1 Enthaltung)

 

2. Antrag Städtebauförderung 2023

Im Antrag Städtebauförderung für 2023 sind neben den üblichen Planungs- und Abwicklungsmaßnahmen weiterhin folgende Maßnahmen zu finden und damit geplant: Vorbereitung und Sanierung des alten Schul- bzw. Rathauses; Sanierung des Einmündungsbereiches B 470 - Burghaslacher Straße; Kommunale Förderprogramme (Fassadenprogramm, Private Modernisierungsmaßnahmen); Restgestaltung der Freiflächen im Baugebiet „Uehlfeld Mitte“.

Abstimmung: genehmigt - 13:0 Stimmen

 

3. Aktueller Stand Umbau Kunststückhaus

Es wird über den Umbau des Kunststückhauses berichtet, dazu wurden Fotos gezeigt. Der Bereich, in dem die neuen Toiletten entstehen, wurde entkernt. In der nächsten Woche sollen die Abwasserleitungen neu verlegt und die Zwischenwände errichtet werden.

 

4. Mitteilungen des Bürgermeisters

Auf die ausgeschriebene Stelle als Betreuungskraft im Jugendtreff sind 3 Bewerbungen eingegangen. Die Bewerbungsgespräche finden mit den 3 Bürgermeistern und der Jugendbeauftragten statt.

Am Sonntag ist Volkstrauertag. Die Termine der einzelnen Veranstaltungen wurden im Mitteilungsblatt veröffentlicht. In Schornweisach findet die Veranstaltung allerdings nicht um 11.00 Uhr, sondern bereits um 09:45 Uhr statt.

Am 19.11.2022 findet von 17.00 bis 20.00 Uhr in der Schule eine „Jobbing Night“ mit anschließendem Dicoabend bis 22.00 Uhr statt.

Die Neuwahlen der Vorstandschaften der Dorferneuerungen Demantsfürth 2 und Peppenhöchstädt-Rohensaas haben stattgefunden. Die Ergebnisse werden im nächsten Mitteilungsblatt veröffentlicht.

Am 05.12.2022 findet um 16.00 Uhr eine Bauausschuss-Sitzung statt. Die nächsten Gemeinderatssitzungen sind am 08.12. und 16.12.2022.

Das Abschlussgespräch zur Sanierung des Kindergartens Schornweisach hat nun stattgefunden. Der erarbeitete Kaufvertrag geht jetzt zum Notar und soll an der nächsten Sitzung beschlossen werden.

 

5. Anfragen der Mitglieder des Marktgemeinderats

Die Vertreter der Vereine, die ihre Termine für 2023 noch nicht gemeldet haben, sollen diese bitte bis diesen Sonntag bei Angelika Stierhof melden. Die Termine werden für die Erstellung der Broschüre zur 900-Jahr-Feier benötigt.

 

Ende der öffentlichen Sitzung

Die öffentliche Sitzung war um 19:57 Uhr beendet.

 

Fragen von Bürgerinnen und Bürgern

Hier lagen keine Wortmeldungen vor.

 

Die nichtöffentliche Sitzung ging diesmal bis 23:40 Uhr.

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Euer Norbert Stoll

 


 

Das könnte Sie auch interessieren:

Berichte zu Sitzungen des Marktgemeinderates