09.07.2019
Roadshow

ADELSDORF. Am Dienstag, den 09.07.2019 fand eine Info-Veranstaltung der FREIEN WÄHLER zur Kommunalwahl statt. Hier wurde ein Leitfaden verteilt, in dem in Bezug auf die bevorstehenden Nominierungsversammlungen unterschieden wird zwischen Städten und Gemeinden, in denen „noch kein FW-Ortsverband besteht“ und solchen, „in denen bereits ein FW-Ortsverband besteht“. Die Bezeichnung „FW-Ortsverband“ hat dabei durchaus zur allgemeinen Verwirrung beigetragen, da in solchen „Ortsverbänden“ theoretisch niemand bzw. nur 3 Personen Mitglied der Bundesvereinigung sein müssten.

Es sind hier also die örtlichen „Vereine“ zu verstehen, die sich einfach nur „Freie Wähler“ nennen, in denen man aber auch Mitglied werden kann, ohne in der Bundesvereinigung Mitglied zu sein.