17.02.2020
Wir nehmen Abschied

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde,

leider muss ich mitteilen, dass gestern unser Mitglied Nadine Gunasekara verstorben ist.

Nadine war bis zuletzt, sofern es ihr Gesundheitszustand zugelassen hat, bei unseren Treffen und Veranstaltungen mit dabei. Natürlich werden wir unsere Dine nie vergessen. Unser tiefstes Mitgefühl gilt nun ihrer Familie und allen ihren Freunden und Bekannten.

Da sämtliche Druckwerke in Bezug zur bevorstehenden Wahl aber bereits gedruckt worden sind, wird Nadine wie vorgesehen in und auf ihnen erscheinen. Aber vielleicht ist das auch eine schöne letzte Gelegenheit, Nadine nochmal in unser aller Gedächtnis zu rufen…

Aufgrund der Tatsache, dass Nadine auch als Bewerberin auf unserer Gemeinderatsliste aufgeführt und zugelassen worden ist, möchte ich zudem auf folgende rechtliche Besonderheit hinweisen:

Nadine wird wie vorgesehen auf dem Stimmzettel in unserer Liste 3 auf Listenplatz 19 erscheinen. Stimmen, die auf dem Stimmzettel für Nadine abgegeben werden, werden bei der Verteilung der Sitze auf die Wahlvorschläge trotzdem als *gültig* berücksichtigt. Insofern kommen ihre Stimmen letztlich der Liste zugute, für die sie sich entschieden hat. Im Erfolgsfalle kämen somit die Stimmen für Nadine einem möglichen Nachrücker zugute, der dann für sie in den Gemeinderat nachrücken würde.

Aus diesem Grund möchte ich all diejenigen bitten, die vorhatten, Nadine zu wählen, ihr zu Ehren dies auch zu tun!

Bitte sehen Sie diese Hinweise nicht als Wahlwerbung. Ich denke aber, dass diejenigen, die für Nadine stimmen wollten, diese rechtliche Besonderheit wissen sollten.

FREIE WÄHLER Bayern
Ortsvereinigung Uehlfeld